Keine Einträge gefunden.
Heute: 1188
Monat: 6234
Gesamt: 1803718


News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

LAN-Party wegen "Killerspielen" abgesagt
05.07.2009 um 14:52 Uhr - meL!


Convention-X-Treme

Gamer wehren sich
Wieder einmal ist eine eSport-Veranstaltung in Folge der Killerspiel-Debatte abgesagt worden. Der Convention-X-Treme 14 im baden-würtembergischen Karlsdorf-Neuthard wurde von der Gemeindeverwaltung auferlegt, dass man keine Killerspiele wie Warcraft 3 und Counter-Strike 1.6 auf der LAN spielen dürfe. Da dies für den Veranstalter unmöglich gewesen sei und alle Gespräche mit der Gemeindeverwaltung scheiterten, habe man sich dazu entschlossen, die LAN abzusagen. Die Gemeinde Karlsdorf-Neuthard gehört zur Stadt Karlsruhe in der, während der letzten EPS-Saison das IFNG aufgrund des Drucks der Politik abgesagt wurde.

mousesports hat unterdessen eine Aktion mit dem Titel "Gamer wehren sich" ins Leben gerufen. Dabei soll eine Linksammlung entstehen, bei denen alle News von Gamern zu diesem Thema gesammelt werden.




Kommentare 6
< [1] >
b4mb4m

18.09.2021

Ort: -
Beiträge: 471
# 1 - 06.07.2009 um 08:34 Uhr

"Killerspiele wie CouterStrike und Warcraft3"
Also meine meinung dazu..
Eine durchweg sinnfreie Aussage eines Politikers, ohne Rechtliche Grundlage. Die Spiele sind nirgends in Deutschland offiziell verboten... Warcraft is sogar ab 12 Jahren freigegeben.
Was bilden sich diese sogenannten Sprecher des Volkes ein, uns frei Menschen derart zu entmündigen, uns nicht mehr selber bestimmen zu lassen, was gut oder schlecht für uns oder unsere Kinder ist. Was kommt als nächstes???
Meine Anregung wäre zunächst mal ein Europaweites Schützenvereine Verbot. Leider müssen auch die Ski-Biathlon Meisterschaften eingestellt werden. Alle Jäger bekommen Berufsverbot.
Der Wehrdiestleistende bei der Bundeswehr wird aus sicherheitsgründen kein Schusstraining mehr absovieren. Er könnte statt dessen Hekeln lernen.
Echte Waffen töten... Nicht die Virtuellen aus der Computer Spiele Welt.
Achja. Fast vergessen.
Alle diese Gewaltverherlichenden Filme die im Kino gezeigt werden sind nu leider Verboten... Ja, ne, echt mal. So real wie in heutigen Kinofilmen wird in keinem Computerspiel der Welt Gewalt dargestellt, blutige verstümmelte Leichen gezeigt und an die niedersten Instinkte des Menschen appeliert.
Wie bekommen Filme wie "Haus der 1000 Leichen" , "The Hills have eyes" oder vergleichsweise harmlos "Rambo" oder "Stirb langsam" eine Freigabe für den Deutschen Kino und Fernsehmarkt, aber ein Harmloses Buntes KINDERspiel wie Warcraft3 wird nun KILLERspiel genannt.

Jetzt mal im ernst.. Am einfachsten wäre es eigentlich den ganzen Alkohol zu verbieten, mit dem die sich im Bundestag die Gehirne weg gesoffen haben...

"Laut readmore.de wird stattdessen der örtliche Schützenverein sein Jugendturnier für Kinder unter 14 Jahren abhalten."

Darauf wette ich. und Bürgermeisterles Sohnemann darf denn zum ersten mal mit Papas Sportwaffe üben...



Zuletzt editiert von bAmbAm, am 06.07.2009 um 08:43 Uhr (1x Editiert)

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.

Caseking.de - germanys leading Online-Shop for Cases, Cooling, Gaming, Modding



Caseking.de - Modding, Cooling, Gaming, Cases - über 3000 Produkte online bestellen!