Nachdem man vor kurzem net_graph in der ESL verboten hat, folgt cl_showerror auf die schwarze Liste. Ab sofort ist nur noch der Wert 0 bei cl_showerror erlaubt, andere Werte werden mit 2 Strafpunkten belegt.
Hier nochmal die veränderte Regel:
3.4. Spielersettings Config/Scripts
3.4. Spielersettings Config/Scripts
Erlaubte Scripts:
* Buy-Scripts
* Toggles (u.a. Schleichen/Ducken)
* Duckjump
* Weapon-Switch-Scripts
* Demo-Scripts
Alle anderen Scripts sind verboten, erst recht wenn sie einen spielerischen Vorteil bringen (Buguse, NoRecoil, Bunnyhop, Mehrfach-Ducken). Das Benutzen von +graph/-graph ist nicht erlaubt. Außerdem ist es verboten sich +duck auf das Mausrad zu binden.
Folgende Configwerte müssen eingehalten werden:
* cl_movespeedkey 0.52
* cl_pitchspeed 225
* cl_showevents 0
* cl_pmanstats 0
* cl_lc 1
* cl_lw 1
* d_spriteskip 0
* gl_monolights 0
* gl_picmip 0
* gl_polyoffset 0 - 4 (Es muss ein Wert benutzt werden, der keinen unerlaubten "Durchscheineffekt" erzielt)
* s_show 0
* s_a3d 0
* lightgamma 2.5
* texgamma 2.0
* net_graph 0
* cl_showerror 0
Alle anderen Variablen in den cfg`s dürfen verändert werden, solange sie keinen deutlich spielentscheidenden, unfairen Vorteil, vergleichbar mit der Wirkung eines Cheats, bewirken. Es werden Verstöße gegen diese Vorgaben auch bestraft, wenn die Configdateien nicht im CS Ordner liegen. Jeder Spieler muss in den Counter-Strike Optionen im Menüpunkt Video die Color Quality auf Highest (32 bit) einstellen. Die Nutzung von A3D (2.0) ist verboten. Die Verwendung von Tools/Treibern die dieselbe Wirkung wie A3D (2.0) erzielen wird der Nutzung von A3D (2.0) gleichgesetzt.
Quelle
|