Keine Einträge gefunden.
Heute: 166
Monat: 17251
Gesamt: 1543422


Forum - Thema
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema ->
Forum -> TrueCombat:Elite -> TrueCombat:Elite -> Anfrage Taktikkarten

Antworten: 10
< [1] >
Wären Taktikkarten nich ne dufte Sache ?
Na klar, her damit !
Nee, Taktik is sowieso doof !
Pirat


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge 71
# Thema - 17.01.2008 um 20:50 Uhr
Als ich die Ordner in der Gallerie angelegt hab habe ich die alten TCE-Takten hochgeladen.

Dabei kam mir folgende Idee:

Die (im Inland befindlichen) Squadleader/Nochsquadleader/Teamcaptains oder was auch immer nimmt sich die leeren TCE-Kartenbilder und malen schoen leserlich die aktuellen Taktiken ein.

So wird nicht bei Trainings mit Newbies jedes Mal so viel Zeit dafuer verschwendet. Wer meint dass es wichtige Eroerterungen die nicht in nen Bild passen kann ja z.B. ne schicke Praesentation als PDF machen.

Vorteile:
  • jeder kann Posis nachschlagen
  • Newbies koennen schneller einsteigen
  • Trainingszeit geht nicht verloren
  • die alten Hasen reden sich nicht den Mund fusselig
  • die neuen Hasen langweilen sich nich so beim Training
  • sieht gut aus


Nachteile:
  • Squadleader/-wasauchimmer haben etwas Avbeit



Was meint ihr ?


Beispiele gibts in der Galerie unter TCE-Taktiken.


Offline
BLutWut


Moderator



Herkunft: Aachen
Beiträge 292
# Antwort: 1 - 17.01.2008 um 21:08 Uhr
Gehöre zwar net zum squad aber finde die idee klasse. frage ist nur immer wer sich die arbeit antun will?! ^^ Bei cod hab ich die arschkarte gezigen .... :(

------------------


Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

Offline
Bubba


King for a day



Herkunft: Bremen
Beiträge 221
# Antwort: 2 - 17.01.2008 um 22:21 Uhr
Ich hab ma ja gevotet aber ich bin eher dafür das sowas eher auf dem server gezeigt wird weil die leute/member es besser verstehen/sehen können als wenn se aufm bild drauf guckn ...

------------------




Offline
Pirat


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge 71
# Antwort: 3 - 17.01.2008 um 22:21 Uhr
Genau ich bin z.T. durch euren Thread darauf gekommen.

Wer sich die Arbeit antut ist auch klar.
Wenn die Squad[whatever] die Arbeit an andere (talentiertere/motiviertere) deligieren koennen ist das natuerlich super. Aber an sich sind die genau fuer solche Dinge verantwortlich, zumal es ja direkt mir dem Training zu tun hat.

Zum Glueck ist es bei uns weniger Arbeit als bei euch.

EDIT @ Bubba:

Stimmt zum Teil.
Wenn es z.b. darum geht die Namen von Orten auf den Maps zu kennen ist ne Karte besser als ne Aufzaehlung.

Die Feinheiten einer Posi kann man mit Worten und zeigen sicher besser erklaeren. Ganze Taktiken besser mit ner Praesentation.

Brauchst auch keine Angst haben dass Du den Trial nix mehr erklaeren musst, nur waeren sie dann evtl. schon auf dem Stand dass sie 1. die Orte auf ner Karte und 2. die Posis kennen. Das macht sie nicht zu Pros aber so kommen sie schneller auf den Stand vom Rest, der dann auch nich so blockiert wird wie sonst.



Zuletzt editiert von Pirat am 17.01.2008 um 22:34 Uhr (1x Editiert)
Offline
Abstauber


Try to beat me




Beiträge 148
# Antwort: 4 - 20.01.2008 um 01:22 Uhr
ich finde die idee gut und es hilft bestimmt, nur eine anweisung auf der jeweiligen map wird man trotzdem machen müssen. ich könnte es machen mit posis auf die map basteln und so, nur müsste mir einer sagen wie das alles geht weil ich in dem bereich ein b00n bin^^.

------------------
BieRg!TT

Offline
Pirat


Rock the board



Herkunft: Berlin
Beiträge 71
# Antwort: 5 - 20.01.2008 um 10:49 Uhr
Meinst Du Anweisung oder Einweisung ? egal

Also es gibt 100 Möglichkeiten das zu machen, ich nehme an das alte Beispiel in der Galerie hast Du schon gesehen.

Professionell wäre folgendes:
- Vektorgrafikprogramm besorgen (z.b. inkscape.org)
- alle Zeichen (Pfeile, Kreise, Symbole und Legende basteln
- dann die Map rauflegen und die Zeichen in nen transparenten Layer
- jetzt hat man schon ne Art Baukasten, mit dem auch jeder andere basteln kann
- exportiert werden die Ergebnisse als Pixelgrafik

Vorteil:
- kann unter Windows/Linux kann bearbeitet werden
- Zeichen auch fuer andere Games benutzbar
- jeder kann mit-/weitermachen (Vorteil gegenüber Pixelformat)
- so kann man die Arbeit auch aufteilen
- sieht ordentlich und einheitlich aus

Nachteil:
- macht mehr Arbeit als mit Paint nen paar Linien zu malen

EDIT:
Soooo, damit ihr es nicht so schwer habt hab ich jetzt sonen Baukasten gemacht und nen Beispiel-PDF erstellt. Jetzt muss der Kram nur noch fuer alle Maps zusammengebastelt werden.
https://eisblau.org/delta.pdf oder im Downloadbereich gucken.

Zuletzt editiert von Pirat am 20.01.2008 um 15:48 Uhr (1x Editiert)
Offline
Bubba


King for a day



Herkunft: Bremen
Beiträge 221
# Antwort: 6 - 03.02.2008 um 22:59 Uhr
Ok! An alle TCElern bitte einmal die von pirat ( delta) und von mir die Nortport karte downloaden !!!!!! Die datein sollen nicht irgendwo rumliegen sondern werden gelernt !!!!! Andere die etwas schlechter am aimen sind sollten öfters bitte OBJ zoggn ... ( knie + rohbert) bzw besser zuhören wo was passiert ( emrah )


------------------




Offline
Abstauber


Try to beat me




Beiträge 148
# Antwort: 7 - 04.02.2008 um 13:53 Uhr
ja wird gemacht!!

andere frage: warum ist der thread im öffentlichen teil? da kann ja JEDER voten und die dateien runterladen

------------------
BieRg!TT

Offline
Bubba


King for a day



Herkunft: Bremen
Beiträge 221
# Antwort: 8 - 05.02.2008 um 11:38 Uhr
da sollte pirat es zum dl setzen auf der seite und von hier löschen
Abstauber seh zu das die leute die taktiken lernen.ich frag freitag bzw wochenende ab ....

------------------




Offline
Abstauber


Try to beat me




Beiträge 148
# Antwort: 9 - 06.02.2008 um 13:52 Uhr
oha allles klar!
ihr habt es gehört tceler LERNEN!

btw ich hab gemerkt das ich kein powerpoint hab, konnte die 2 dateien von pirat aber trotzdem anschauen.
ich werde mich auch mal hinsetzen und die verteidigungstaktik von north, delta, stadt und vllt rail machen, allerdings ohne powerpoint :(

------------------
BieRg!TT

Offline
Morget


Rock the board



Beiträge 44
# Antwort: 10 - 06.02.2008 um 17:52 Uhr
OpenOffice kann auch powerpoint formate abspeichern/öffnen.

Offline
Antworten: 10
< [1] >

Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.

Caseking.de - germanys leading Online-Shop for Cases, Cooling, Gaming, Modding



Caseking.de - Modding, Cooling, Gaming, Cases - über 3000 Produkte online bestellen!